Dr. Peter Theine - diabetes-bensberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Dr. Peter Theine

Lebenslauf von Dr. med. Peter Theine:

Dr. med. Peter Theine wurde 1972 in Bergisch Gladbach geboren. Nach dem Abitur 1991 am Gymnasium der Benediktiner OSB in Meschede absolvierte er den Wehrdienst in einer Luftlandesanitätseinheit. Von 1992 bis 1998 studierte er an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster Humanmedizin, von 1998 bis 1999 an der Unversität in Köln und absolvierte das Praktische Jahr am Marienkrankenhaus in Bergisch Gladbach. Während seines Studiums absolvierte Herr Dr. Theine u.a. Auslandspraktika an der Universität in Aberdeen sowie am Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien. 1999 promovierte er zum Dr. med. an der Universitätsklinik in Münster zum Thema Sepsis. Seit 2008 ist er als Diabetologe DDG anerkannt, in 2008 erlangte Herr Dr. Theine das Zertifikat für Ernährungsmedizin der Ärztekammer Nordrhein.
Von 1999 bis 2007 arbeitete Herr Dr. Theine als Assistenzarzt in der Inneren Abteilung des Marienkrankenhauses in Bergisch Gladbach.  2005 legte er die Facharztprüfung als Internist ab. Von 2007 bis 2014 war Herr Dr. Theine als Oberarzt der Klinik für Innere Medizin im Marienkrankenhaus tätig.  
2015 erfolgte die Niederlassung gemeinsam mit Dr. Halbfas in der Diabetologischen Schwerpunktpraxis in Bergisch Gladbach-Bensberg. Neben dem diabetologischen Schwerpunkt ist Herr Dr. Theine als hausärztlicher Internist tätig.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü