Dr. Hubertus Halbfas - diabetes-bensberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Dr. Hubertus Halbfas

Lebenslauf von Dr. med. Hubertus Halbfas:

Dr. med Hubertus Halbfas wurde 1963 in Bensberg geboren.
Nach dem  Abitur 1982  am Otto-Hahn-Gymnasium Bensberg absolvierte er bis Ende1983 den Zivildienst im Vinzenz-Pallotti-Hospital Bensberg.
1984  begann er das Medizinstudiums an der Universität Perugia/Italien, ab 1985 führte er das Medizinstudium an der Universität zu Köln fort.
1990 absolvierte er Auslandspraktika im Bereich Innere Medzin und Kinderheilkunde in Argentinien. Das Studium schloss er 1992 mit der Promotion ab.
Nach der Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin 1992-2000  im Vinzenz-Pallotti-Hospital Bensberg erfolgte die Niederlassung gemeinsam mit Dr. Marqua in der diabetologischen Schwerpunktpraxis.
2002 erhielt er die Anerkennung zum Diabetologen DDG, 2006 die Anerkennung zum Hypertensiologen(Hochdruck-spezialist) DHL.
2009 nahm Dr. Halbfas an einem Auslandseinsatz in Nicaragua für die Organisation "Ärzte für die Dritte Welt" teil.

Dr. Halbfas ist schwerpunktmäßig als fachärztlicher Internist mit den Aufgabenfeldern Diabetesbetreuung, Endoskopie und Ultraschalluntersuchungen tätig.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü